Pferdezucht

Seit über 20 Jahren züchten wir Springpferde, zahlreiche Fohlen sind bei uns geboren, aufgewachsen und erfolgreich in den Sport eingestiegen. Unsere Stuten zeichnen sich durch sehr gute Stutenleistungsprüfungen oder Erfolge im Sport aus.

Unsere Zuchtpferde

Chrysantus

Abstammung:         Carte d´or x Caruso

Geboren:                 Mai 1995

Chrysanthus hat als Youngster schon mehr als 10 Siege in Springen der schweren Klasse erzielt. Seid 2007 ist er im Stall Mackerodt und wurde aufgrund seiner vielen Erfolge im Sport gekört und hat schon mehrere Nachkommen die im Sport erfolgreich sind.
Chrysanthus selbst zeichnet sich durch sein spitzen Charakter und sehr gute Gesundheit aus.
Er war bis ins Alter unter Julia Mackerodt sehr erfolgreich.
Jetzt genießt er auf der Anlage sein Ruhestand und überlässt seinen Kindern die Bühne.

Durch unsere Tierarztpraxis direkt auf dem Hof können wir unseren Stuten und Fohlen das beste Geburtenmanagment geben. Die Fohlen genießen mit ihren Müttern die ersten Monate auf den Koppeln. Nach dem Absetzen kommen die Fohlen in Herden und Laufställe und im Frühjahr wieder gemeinsam auf die Koppel.

Auch Besamungen mit Frischsamen und TG werden durchgeführt.

Leandra

Abstammung:         Leandro x Calypso II

Geboren:                 Mai 1989

Mutter von Clitschko und Clitschka, sie hat 18 Fohlen zur Welt gebracht, die alle ihre Erfolge im Sport nachweisen können. Nun ist sie 29 und genießt ihren Ruhestand.