Turniersport

Seit über 20 Jahren sind die Reiter unseres Stalles, Mitglieder des LRV Immenrode, auf nationalen und internationalen Turnieren unterwegs. Dort konnten sie zahlreiche Erfolge nachweisen. Unsere jungen als auch unsere erfahrenen Pferde konnten sich in den letzten Jahren immer wieder gut platzieren und siegen. Qualifikationen zum Bundeschampionat  zählen unter anderen zu den Erfolgen unserer jungen Pferde.

Aktuelle Erfolge im Stall Mackerodt sind:

  • Sieg im Partner Pferd Steinecke Cup 2018 – Julia Mackerodt & Clitschko
  • 10. Platz im Weltrangspringen in Vilamoura (Portugal) – Julia Mackerodt & Clitschko
  • Finalteilnahme an deutschen Meisterschaften Damen im Springreiten – Julia Mackerodt & Clitschko
  • 8. Platz im Championat von Chemnitz – Julia Mackerodt & Clitschko
  • 4. Platz im Großen Preis von Göttingen- Julia Mackerodt & Zyriana
  • „Landesmeister offene Klasse 2021- Clitschko & Julia mackerodt“
  • „3. Platz Landesmeisterschaften offene Klasse Clitschka & Michael Zwingmann“

NEWS

Neuer Ebbe-Flut Außenreitplatz 2022

Seit 2022 haben wir einen neuen Ebbe-Flut Außenreitplatz und führen jährlich ein großes Turnier mit Springen bis zur Schweren Klasse in der letzten Juniwoche durch. Zusätzlich finden kleiner Turniere und Lehrgänge an mehreren Wochenenden über den ländlichen Reitverein statt.

Nächster Termin        21.-25. Juni 2023.

Landesmeisterschaften Springen 2021 – Bad Liebenstein

Ende Juli fanden die jährlichen Landesmeisterschaften in Bad Liebenstein statt. Dort zeigten sich alle Pferde unseres Stalls in Bestform. Die Youngster zeigten tolle Runden in den Aufbauprüfungen und platzierten sich immer mit Wertnoten über 8,0 in Ihren Prüfungen unter den Besten 4.

Den Höhepunkt lieferten jedoch unsere Pferde „Clitschko“ und „Clitschka“ in den Landesmeisterschaftsprüfungen der offenen Klasse. So wurde „Clitschko“ zum 2 Mal mit 3 souveränen Nullrunden erneut Landesmeister in der offenen Klasse mit Julia Mackerodt und konnte zusätzlich am Sonntag das Finalspringen S** gewinnen.

Seine Vollschwester „Clitschka“ zeigte sich ebenfalls in guter Form und holte mit Michael Zwingmann die Bronzemedaille in dieser Klasse und platzierte sich ebenfalls im Finalspringen S** unter den ersten Dreien.

Unsere Erolgspferde

Clitschko 4

Geburtsjahr: 2004

Geschlecht: Wallach

Abstammung Vater

Abstammung Mutter

Zyriana

Geburtsjahr: 2009

Geschlecht: Stute

Abstammung Vater

Abstammung Mutter

Clitschka

Geburtsjahr: 2012

Geschlecht: Stute

Abstammung Vater

Abstammung Mutter